Personalratswahl 2024

Am 13. Juni 2024 finden die Peronalratswahlen für den Schulbereich statt. Wir informieren Sie hier über die Kandidatinnen und Kandidaten der GEW Wesel

Imke Seemann

Lehrerin in Moers Hülsdonk,
Ich bin seit 14 Jahren im Örtlichen Personalrat für Grundschulen und  setze mich für gute Fortbildungen ein.
Ansprechpartnerin für Mutterschutz und Elternzeit.

Andrea Lakner-Ciuraj

Seit 2016 bin ich Mitglied des Örtlichen Personalrates für die Grundschulen im Kreis Wesel tätig und möchte mich auch in der kommenden Wahlperiode für die Belange der Beschäftigten in der Grundschule stark machen. Ich bin an der Johann Hinrich Wichern Grundschule in Sonsbeck tätig. Gerne möchte ich weiterhin  mit meinen Erfahrungen das Personalratsteam verstärken und mit Rat und Tat meinen Kolleginnen und Kollegen vor Ort zur Seite stehen. Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für Ruhestand und Rentenberechnungen.

Vanessa Effenberger

Lehrerin in Moers Vinn,
momentan Ersatzmitglied im Örtlichen Personalrat Grundschule
Ich freue mich darauf, meine Kolleginnen und Kollegen in rechtlichen Angelegenheiten stark zu machen und sie aktiv im Lehreralltag zu unterstützen.

Daniela Kalb

Lehrerin in Moers Vinn,
Ich unterstütze bereits seit längerer Zeit den örtlichen Personalrat Grundschule.
Daher möchte ich nun aktiv als Mitglied im örtlichen Personalrat Grundschule den Kolleginnen und Kollegen schwerpunktmäßig in tarifrechtlichen Fragen beratend zur Seite stehen.

Personalrat Förderschule Düsseldorf

Ute Jungen

Mitglied im Bezirkspersonalrat Förderschulen und Klinikschulen bei der Bezirksregierung Düsseldorf
Ich arbeite seit 2007 an der Schule am Niederrhein in Kamp-Lintfort, einer Förderschule mit den Förderschwerpunkten ES, LE und SQ.
Ich bin im Kreis Wesel zuständig für alle Kolleginnen und Kollegen, die im Förderschulkapitel arbeiten, MPT´s und Alltagshelfer an Förderschulen.

Personalrat Gymnasium Düsseldorf

Andrea Matthes-Burchert

Ich bin tarifbeschäftigte Lehrkraft am Otto-Hahn-Gymnasium in Dinslaken und seit 2008 festes Mitglied im Bezirkspersonalrat.
Innerhalb der GEW setze ich mich im Ausschuss für Tarifbeschäftigte und damit auch in den Tarifverhandlungen und bei Warnstreiks für unsere Ziele und deren Umsetzung ein. Außerdem engagiere ich mich in der Fachgruppe Gymnasium, um das Gymnasium der Zukunft zu gestalten.
Als Personalrätin bin ich für alle Belange der Kolleginnen und Kollegen zuständig, momentan möchte ich hier jedoch besonders auf mein Engagement für den Erhalt "voraussetzungsloser" Teilzeitmöglichkeiten verweisen. Da ich in der Vergangenheit selbst erfahren musste, mit welchen Schwierigkeiten man u. U. im Berufsleben konfrontiert werden kann, liegt es mir sehr am Herzen weiterhin Unterstützung zu leisten und innerhalb einer starken GEW-Fraktion im Personalrat tätig zu sein.
Daher bitte ich um Eure/Ihre Stimme!