Neuigkeiten 27.05.2024

Bildung sichern! Demokratie stärken!

Die GEW Wesel, vertreten duch die gewählten Delegierten, nahm am Gewerkschaftstag am 25. Mai im Ruhrkongress in Bochum teil.

Min.

Das Motto des Gewerkschaftstages  der GEW lautete   "Bildung sichern!  Demokratie stärken!" Im Ruhrkongress in Bochum hatten sich 336 Delegierte aus allen Bezirken Nordrhein-Westfalens eingefunden.

Dabei wurde der Fokus auf politische Bildung, Chancengleichheit und den Landeshaushalt gelegt. Die Vorsitzende der Bildungsgewerkschaft GEW NRW, Ayla Çelik, kommentierte die Beschlüsse: „Unsere nun gefassten Beschlüssen werden für uns handlungsleitend sein. Ob über unsere ehrenamtlichen Strukturen in den Stadtverbände oder auf der Landesebene werden wir wie gewohnt schlagkräftig unsere Themen in den politischen Diskurs einbringen.“

Neben zahlreichen Anträgen und politischen Diskussionen wurde mehrheitlich  Caroline Lensing als weitere stellvertretende Vorsitzende der GEW NRW gewählt.